Nennt sie endlich Terroristen!

Attacken auf Flüchtlingsheime: Nennt sie endlich Terroristen!

Was sich in Deutschland gerade vollzieht, ist die Geburt eines neuen Terrorismus. Völkisch motivierter, mit „Notwehr“ begründeter Terror, beheizt vom Hass im Netz, vorangetrieben von „Aber-Nazis“. Es wird Zeit, ihn auch so zu nennen.

Quelle: SPIEGEL ONLINE

Thüringen: Gewerkschaft der Polizei warnt vor Bürgerwehren

Gewerkschaft der Polizei warnt vor BürgerwehrenDie Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist über die zunehmende Zahl von Bürgerwehren in Thüringen besorgt. Mittlerweile kontrollierten diese Zusammenschlüsse sogar andere Menschen oder stellten Verdächtige im Internet an den Pranger, warnte der GdP-Chef Kai Christ. Eine wachsame Nachbarschaft sei zwar wünschenswert, allerdings dürften die Bürger dabei keine polizeilichen Aufgaben übernehmen, sagte Christ dem MDR THÜRINGEN. Bei Verdachtsfällen müsse stets die Polizei gerufen werden.

Quelle: Thüringen: Gewerkschaft der Polizei warnt vor Bürgerwehren | MDR.DE